Wir sind seit 2018 nach dem weltweit geltenden ASEC (After Sales Service Evaluation & Certification) System zertifiziert und anschließend mit dem „Certificate of Excellence“ ausgezeichnet worden.
Zertifizierung
Das „After Sales Evaluation & Certification“ (ASEC) Programm wurde entwickelt, um die Abläufe im Service- und Ersatzteilbereich von Toyota-Vertragshändlern zu standardisieren und zu verbessern. Durch ASEC wird ein attraktives Umfeld für unsere Service-Mitarbeiter geschaffen und gleichzeitig können wir uns von unseren Marktbegleitern abgrenzen.
Das Programm besteht aus einer Zertifizierung in 2 Level: Level GOOD und Level EXCELLENT. Es umfasst verschiedene Bereiche, die darauf abzielen, die Produktivität der Werkstatt zu verbessern, die Sicherheits- und Nachhaltigkeitsanforderungen unserer Betriebe zu gewährleisten und den Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen durch Kaizen-Aktivitäten zu steigern. Darüber hinaus unterstützt das Programm dabei, die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Das „Good“-Level konzentriert sich auf die Effizienz und Qualität des Services. Im Excellent-Level werden die Sicherheits- und Betriebsabläufe standardisiert sowie ein Plan zur stetigen Verbesserung erarbeitet um den erreichten Standard zu erhalten.
Unser
Kundendienstleiter Tim Peplies sagte dazu: „Jetzt sind unsere internen Qualitätsrichtlinien und Ansprüche auch offiziell dokumentiert. Dabei freut es mich als Kundendienstleiter natürlich besonders, dass unsere Standards dem weltweiten Qualitätsanspruch der Toyota Organisation gerecht werden.