Es ist eines der Kennzeichen des globalen Handels unserer Zeit: Irgendwo findet sich immer jemand, der etwas günstiger macht. Das gilt, wie für jede Branche, auch für die Intralogistik – und damit für die Ersatzteile und Verschleißteile für Elektrostapler, Dieselstapler und Gasstapler. An dieser Entwicklung ist auch grundsätzlich nichts Schlechtes: Schließlich freuen sich unsere Kunden sowie andere Betreiber von Fuhrparks mit Staplern und Flurförderzeugen immer über Einsparmöglichkeiten. Aber wo verläuft die Grenze zwischen preiswert und billig? Wo lassen sich sinnvolle Einsparungen machen, und wo sollte man lieber nicht sparen? Heinbockel Gabelstapler betreibt ein eigenes Ersatzteillager für Gabelstapler, Lagertechnik und andere Flurförderzeuge in Hamburg und berät Sie gern!
Wie lässt sich herausfinden, ob ein günstiges Staplerteil auch gut ist?
Kurz gesagt: mit Erfahrung! Bei Heinbockel Gabelstapler erhalten Sie für Ihre Intralogistik in Hamburg in erster Linie Original-Ersatzteile und Verschleißteile der Staplermarken, die wir vertreiben. Diese sind nicht immer so günstig wie alternative Angebote – aber sie entsprechen unserer Definition von preiswert: weil sie nicht nur qualitativ hochwertig, sondern eben auch extrem schnell verfügbar sind. Und damit die Standzeiten von defekten Elektro-, Diesel- und Gasstaplern minimieren.
Darüber hinaus erhalten Sie bei uns auch Staplerteile von Drittherstellern. Diese entsprechen der Erstausrüster-Qualität, und hier arbeiten wir seit Jahren mit bewährten Ausrüstern und Zulieferern zusammen. Aus dieser Erfahrung heraus können wir sagen: Die mit Heinbockel Gabelstapler kooperierenden Hersteller und Lieferanten bieten Staplerteile, bei denen Sie keinen Kompromiss eingehen müssen. Hier stimmen Qualität und Preis!
Warum ist es so wichtig, bei Staplerteilen auf Qualität zu achten?
Es ist offensichtlich: Während man bei einem neuen Bezug für den Fahrersitzplatz einen Staplers durchaus sparen kann, haben zum Beispiel neue Bremsbeläge eine ganz andere Relevanz für die Betriebssicherheit. Doch es geht nicht nur um die Stapler-Sicherheit: Auch Faktoren wie die Haltbarkeit eines Stapler-Verschleißteils oder die Belastbarkeit eines Stapler-Ersatzteils sind von Bedeutung. Denn über die Gesamtwirtschaftlichkeit des Stapler-Fuhrparks entscheidet nicht nur der Kaufpreise eines Staplerteils – sondern auch, wie gut es durchhält.
Heinbockel Gabelstapler in Hamburg berät Sie darüber, wo Sie ruhigen Gewissens sparen können – und wo es sinnvoller ist, in Qualität zu investieren.
Qualität bei Staplerteilen macht den Unterschied – am Beispiel Motorenöl
Das Motoröl, das Sie bei Heinbockel Gabelstapler erhalten und wir mit unsrem Vor-Ort-Service direkt in Ihrem Unternehmen in Hamburg auffüllen bzw. tauschen, ist ein gutes Beispiel für eine sinnvolle Investition in Markenqualität:
Motoröl für Diesel- und Gasstapler bzw. andere Flurförderzeuge mit Verbrennungsmotor ist hohen Belastungen ausgesetzt. Denn wer denkt schon im harten Arbeitseinsatz daran, einen Staplermotor erst warmlaufen zu lassen, bis das Öl alle zu schmierenden Stellen erreicht und seine volle Schmierfähigkeit hat? Wer hat immer pünktlich den nächsten anstehenden Ölwechsel im Blick? Und wer berücksichtigt schon, dass sich das oft raue Arbeitsumfeld mit wechselnden Temperaturen, Staub und Schmutz auch auf das Motoröl der Gabelstapler auswirkt?
Weitere Faktoren, weshalb sich leistungsfähiges und erprobtes Markenöl auszahlt:
Zwei Standorte, zwei Hansestädte und eine Anlaufstelle für alle Transport-, Hebe- und Lageraufgaben: Das Unternehmen Heinbockel ist seit vielen Jahren Ihr bewährter Partner, wenn es um die vertikale und horizontale Bewegung von Gütern im Lager, in der Produktion oder auf dem Umschlagplatz geht. Seit jeher sind wir den Unternehmen in den Häfen von Rostock und Hamburg verbunden, bieten aber auch Flurförder-Lösungen für Intralogistik-Aufgaben in allen anderen Branchen.