Gerade in kleinen Lagern und Produktionsstätten sind Handhubwagen ohne Antrieb noch immer der Standard für tägliche Transporte – obwohl ein elektrischer Antrieb nicht nur komfortabler ist, sondern auch die Umschlaggeschwindigkeit erhöht. Mit dem neuen BT Tyro LHE 130 Elektro-Niederhubwagen hat Heinbockel Gabelstapler in Hamburg jetzt einen Hubwagen von TOYOTA Material Handling im Angebot, der den Umstieg auf Elektro-Antrieb enorm erleichtert.
BT Tyro Elektro-Niederhubwagen: Zeit für den Wechsel
Meist sind es wirtschaftliche Gründe, die Intralogistik-Einkäufer zum Handhubwagen ohne Antrieb greifen lassen: Der Einstiegspreis ist niedrig, und es fallen auch praktisch keine Service- sowie kaum Reparaturkosten an. Ein weiteres Kriterium ist die Kompaktheit: Gerade in Lagern und auf Produktions- oder Verkaufsflächen, in denen ein Handhubwagen seltener benötigt wird, nimmt ein abgestellter Handhubwagen ohne Antrieb nur wenig Platz weg. Dafür wird aber auch in Kauf genommen, dass Handhubwagen oft über viele Jahre ungewartet im Lager verbleiben – und wenn man sie einmal braucht, klemmt hier etwas und ist dort etwas beschädigt. Außerdem geht natürlich alles langsamer, wenn Paletten von Hand „hochgepumpt“ werden und die Fuhre selbst gezogen werden muss. Die Alternative: ein BTY Tyro Elektro-Niederhubwagen von TOYOTA; bekannt zuverlässig, wirtschaftlich in der Anschaffung und mit einem optionalen Servicevertrag von Heinbockel Gabelstapler jederzeit uneingeschränkt einsatzbereit.
BT Tyro Elektro-Hubwagen: die Einstiegsklasse mit voller Ausstattung
Der BT Tyro LHE 130 ist der Einstieg in die elektrisch angetrieben Niederhubwagen von TOYOTA. Er bietet Ihnen den Komfort und die Geschwindigkeit eines elektrischen Mitgänger-Flurförderzeugs und ist dabei so kompakt wie ein klassischer Handhubwagen. Damit kann der BT Tyro Hubwagen auch in beengten Umgebungen eingesetzt werden und benötigt nur wenig „Parkfläche“. Diese muss übrigens nicht einmal über eine Steckdose verfügen: Der Lithium-Ionen mit max. 36 Ah Kapazität lässt sich leicht entnehmen und zur nächsten Lademöglichkeit tragen. Das macht den BT Tyro nochmals flexibler.
Zur weiteren Ausstattung gehören z.B.:
Zwei Standorte, zwei Hansestädte und eine Anlaufstelle für alle Transport-, Hebe- und Lageraufgaben: Das Unternehmen Heinbockel ist seit vielen Jahren Ihr bewährter Partner, wenn es um die vertikale und horizontale Bewegung von Gütern im Lager, in der Produktion oder auf dem Umschlagplatz geht. Seit jeher sind wir den Unternehmen in den Häfen von Rostock und Hamburg verbunden, bieten aber auch Flurförder-Lösungen für Intralogistik-Aufgaben in allen anderen Branchen.