Der Markt für Gabelstapler ist riesig, und Sie können sich aus einer entsprechenden Auswahl für Ihre interne Logistik bedienen. Heinbockel Gabelstapler in Hamburg erklärt, weshalb Sie dabei immer auch Toyota im Blick haben sollten.
Als Kundin bzw. Kunde für einen Stapler, ein Lagergerät oder ein anderes Flurförderzeug hat man es heutzutage gut:
- Der Markt bietet Elektro-, Diesel- und Gasstapler für unterschiedlichste Einsatzzwecke.
- Händler halten neue Stapler, Gebrauchtstapler und Mietstapler für praktische jedes Budget bereit.
- Neue Technologien wie Li-Ion-Batterien oder Flottenmanagement erleichtern den Alltag im Lager oder beim Warenumschlag.
- Und, nicht zu vergessen: Immer neue Anbieter aus globalen Märkten drängen mit sehr niedrigen Preisen auf den Markt.
Der letzte Punkt belebt den Markt und sorgt für gesunden Wettbewerb – aber wirft auch Fragen auf: Ist es immer sinnvoll, die Entscheidung für einen Stapler überwiegend am Preis festzumachen? Und welche Gründe sprechen eigentlich für renommierte Stapler Marken? Heinbockel Gabelstapler in Hamburg hat sich das mal am Beispiel von Toyota angesehen.
Toyota macht gute Preise
Beginnen wir gleich mit dem „heißen Eisen“, dem Preis für Ihren neuen Stapler. Denn auch, wenn sich Toyota als erfahrener Premium-Hersteller für Gabelstapler und andere Flurförderzeuge sieht, können Sie bei diesem Hersteller genauso mit tollen Angeboten von Heinbockel Gabelstapler rechnen. Im Juli 2024 z.B. gibt es gleich mehrere Aktionsprodukte von Toyota zu besonderen Konditionen – wie etwa:
• Mitgänger-Hubwagen der BT Tyro-Serie
• Elektro-Hubwagen
• Lithium-Ionen Elektrostapler Traigo48
• Diverse Stapler mit Verbrennungsmotor
Lassen Sie sich bei Heinbockel Gabelstapler in Hamburg beraten und erfahren Sie, wie günstig Toyota Markenstapler sein können!
Toyota mischt mit
Toyota Material Handling ist immer wieder Partner für die Intralogistik bei großen Events – wie das Beispiel der Spiele in Paris 2024 zeigt. Dieses Engagement nur als PR oder Werbung zu sehen, wäre zu kurz gedacht: Tatsächlich lassen sich aus solchen Großereignissen, bei denen auch mal Hunderte Flurförderzeuge im Einsatz sind, wichtige Erkenntnisse für Toyota gewinnen. Zum Beispiel zu den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Schadstoffminderung. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus solch komplexen Vorhaben können dann für die tägliche Arbeit in der internen Logistik jeglicher Größe angewandt werden – auch Ihr Fuhrpark kann davon profitieren!
Toyota hat hohe Ziele
Toyota Material Handling Europe (TMHE) will bis zum Geschäftsjahr 2041 das Ziel „Netto-Null-Emissionen“ erreichen – noch zehn Jahre vor der Muttergesellschaft Toyota Industries Corporation. Schon heute zählt TMHE unter 100.000 weltweit bewerteten Lieferanten zu den Top 1% im Nachhaltigkeits-Ranking von EcoVadis. Zudem engagiert sich TMHE mit der Initiative „We Deliver For You“ für eine positive Wahrnehmung der Logistikbranche und eine verstärkte Kommunikation der wirtschaftlichen Bedeutung der (Intra-)Logistik. Toyota hat also hohe Ziele für die Zukunft, die sich bereits heute auswirken: Wenn Sie sich für einen Gabelstapler, ein Lagergerät oder ein anderes Flurförderzeug von Toyota entscheiden, investieren Sie zum einen in ein zukunftsorientiertes Gerät und entscheiden sich zum anderen für Produkte und Leistungen von einem echten Partner der Logistik, der sich für die Weiterentwicklung unseres Wirtschaftszweigs einsetzt.
Toyota ist ausgezeichnet
Dieses Engagement für den unternehmensinternen Warenfluss, die Intralogistik und Logistik zeigt sich auch in Auszeichnungen für Stapler und Flurförderzeuge von Toyota – etwa dem iF Design Award in Gold für den Elektro-Hochhubwagen Toyota BT Staxio SSI200D mit Fahrerstand, integrierter Lithium-Ionen-Batterie und Doppelstock. Nicht nur dieses Modell macht deutlich: Die Gestaltung der Flurförderzeuge von Toyota zielt auf Effizienz im täglichen Einsatz genauso ab wie auf Ergonomie für die Bediener und Fahrer. Das ist ein echter Mehrwert, der für die Geräte von Toyota spricht!
Toyota hat Erfahrung
Die Toyota Industries Corporation wurde 1926 als Maschinenbaufirma gegründet, und bereits 1971 wurden die ersten Toyota Gabelstapler nach Deutschland geliefert. Toyota kennt den deutschen Intralogistik-Markt also bereits seit mehr als fünf Jahrzehnten und greift auf einen enormen Erfahrungsschatz beim vertikalen und horizontalen Transport zurück. Und das merkt man jedem Toyota Stapler von Heinbockel Gabelstapler an.
Toyota rechnet sich
Was ein Stapler über die Dauer seiner Einsatzzeit hinweg kostet, ist nicht nur eine Frage des Einstandspreises: Zu den tatsächlichen Kosten gehören auch Unterhalt, Wartung, Reparaturen sowie die Differenz zwischen Kaufpreis und Erlös bei Verkauf / Inzahlungnahme. Mit hoher Qualität, ebensolcher Zuverlässigkeit und einem guten Wiederverkaufswert kann man auf die Gesamtrechnung also durchaus einen positiven Einfluss nehmen. Womit wir wieder bei Toyota wären …
Fazit: jetzt ein Angebot für Toyota machen lassen!
Heinbockel Gabelstapler in Hamburg ist Ihr Partner für Toyota Stapler – und das aus Überzeugung. Lassen Sie sich ein perfekt auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot unterbreiten, berücksichtigen Sie die für Toyota typischen, inkludierten Vorzüge und vergleichen Sie selbst!
Zurück zur Übersicht